Autobusbrand in Klein Pöchlarn (x)
Datum: 20.03.2006 07:38:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 20.03.2006 um ca. 05:10Uhr. In den frühen Morgenstunden kam es in Klein Pöchlarn zu einem Brand. Ein Autobus ist in Flammen aufgegangen. Als der Lenker das Fahrzeug in der Garage für die Tour vorbereiten wollte, schlugen plötzlich Flammen im Hinteren Teil des Busses heraus

. Es gelang dem Fahrer noch, den Bus aus der Garage zu fahren. Weiters setzte der Mann auch Löschversuche mittels eines Feuerlöschers, was jedoch nur begrenzte Wirkung zeigte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte nur wenige Minuten später, stand der Bus jedoch bereits in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es durch einen massiven Schaummitteleinsatz den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein übergreifen auf nahe gelegene Gebäude zu verhindern.
Im Einsatz standen die Feuerwehren: Klein Pöchlarn, Marbach, Maria Taferl und Pöchlarn.

Text. & Foto: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18583