Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B52 (x)
Datum: 20.03.2006 17:15:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Mörbisch

Um 03:14 Uhr wurde die Nachtruhe der Feuerwehrmitglieder eher unsaft mittels Rufempfänger und Alarm-SMS unterbrochen. Ein ungarischer Fahrzeuglenker war aus unbekannter Ursache auf der B52 zwischen Mörbisch und Rust von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrmals überschlagen und war nach dem Aufprall gegen einen Baum auf dem Dach liegend in einem Feld zum Stehen gekommen.

Der Fahrzeuglenker war bei unserer Ankunft bereits aus dem Fahrzeug befreit worden, und auf dem Weg ins Krankenhaus. Der schwer beschädigte PKW wurde von uns händisch auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde wieder auf die Strasse gezogen.
Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der PKW gesichert abgestellt.
Um 04:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Quelle und weitere Fotos: FF Mörbisch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18586