Verkehrsunfall Auto gegen Zug bei Ganzendorf (Bez. St.Pölten)
Datum: 20.03.2006 21:45:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19.3.06 um 16:17 wurde der RTW des ASB St.Georgen zu einem Verkehrsunfall 'Auto gegen Zug' beim Bahnübergang in Ganzendorf alarmiert.


Lt. Angabe der Fahrzeuglenkerin sah sie durch die tiefstehende Sonne die rote Ampel nicht, sodass sie beim Überfahren des Bahngleises vom Zug am Heck des Fahrzeuges erfasst wurde.
Durch diesen Zusammenstoß wurde das Fahrzeug auf das Dach geschleudert. Wie durch ein Wunder konnten sich die Mutter, welche nur leicht verletzt wurde, und das ebenfalls im Auto befindliche Kleinkind selbst aus dem Auto befreien.
Die Patienten wurden bereits durch einen zufällig anwesenden Ersthelfer (ebenfalls Sanitäter) betreut. Nach einer eingehenden Untersuchung durch unser RTW-Team unter Mithilfe eines zufällig vorbeikommenden KTWs aus Lilienfeld wurden die beiden Insassen zur Kontrolle ins KH St.Pölten transportiert.

Anschließend wurde das Fahrzeug durch die FF St.Georgen und FF Wilhelmsburg geborgen und abtransportiert.

Quelle: ASB St.Pölten-St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18588