Brand einer Hütte in Ederding(Nö)
Datum: 29.09.2002 18:11:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26. September brach aus bisher ungeklärter Ursache in einer Gartenhütte in Edering bei Herzogenburg(Nö, Bez. St-Pölten-Land) in den frühen Nachmittagsstunden ein Brand aus.

Nachdem die Besitzer den Brand bemerkten wurde sofort die örtlich zuständige Wehr FF herzogenburg-Stadt alarmiert, weiters auch die Wehren Oberndorf/Ebene und Ossarn.





Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Hütte schon abgebrannt, es wurden nur mehr Nachlöscharbeiten mittels HD-Rohr und Feuerhacken durchgeführt.

Die weiters alarmierten Wehren Oberndorf/Ebene und Ossarn wurden nicht benötigt und konnten so bereits nach kurzer Zeit wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000 und 8 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF
FF Ossarn: TLFA-3000, KDOF
Dauer: 1h 30min





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1859