Strassenbahn und Lkw in Unfall verwickelt
Datum: 21.03.2006 07:19:27
Thema: Einsätze Allgemein


Montag Nachmittag kam es an der Ecke Viktor Kaplan-Strasse/Erzherzog-Karl-Strasse in Wien-Donaustadt aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einer Garnitur der Strassenbahnlinie 25 und einem Lkw.

Dabei wurde ein Fahrgast der Linie 25 verletzt, der in weiterer Folge von der Rettung versorgt wurde. Die Fahrzeug-Lenker blieben unverletzt. Der aus dem 570 Liter-Tank des beschädigten Lkws ausgetretene Treibstoff wurde seitens der Feuerwehr eingefasst. Der verbliebene Rest der Tankfüllung wurde ausgepumpt. Die aus dem Gleis gesprungene Strassenbahngarnitur wurde von einem Rüstwagen der Wiener Linien wieder eingegleist. Die Feuerwehr, die gegen 14.00 Uhr vor Ort war, rückte um 15.20 Uhr wieder ab.

Quelle: Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18592