Nachteinsatz für Bergrettung und Rettungsdienst (x)
Datum: 21.03.2006 07:38:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: LEBIG

Einsätze im alpinen Gelände erfordern oft unkonventionelle Lösungen. So auch in der Nacht zum Dienstag. Mittels Skidoo wurde die Notarztmannschaft Scheibbs zu einer Patientin in Lackenhof gebracht.

In der Nacht zum Dienstag wurde der Notarztwagen des Roten Kreuzes Scheibbs und der Rettungstransportwagen des RK Gaming zu einem neurologischen Notfall in Lackenhof alarmiert. Eine 46-jährige Frau hatte in einer Schihütte einen Krampfanfall erlitten. Da diese Hütte mit den Fahrzeugen des Roten Kreuzes nicht zu erreichen war, alarmierte die Rettungsleitstelle LEBIG auch die Bergrettung Lackenhof.
Diese brachte die Notärztin und die Sanitäter mit einem Skidoo zur Patientin, welche nach der notärztlichen Versorgung mit dem Akja zum Notarztwagen transportiert wurde. Nach der weiteren Versorgung der Patientin durch das Notarzt-Team wurde sie in das Krankenhaus Scheibbs eingeliefert.

www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18598