Einsatznews aus Waidhofen an der Ybbs (x)
Datum: 21.03.2006 21:23:35
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Zu drei Einsätzen musste die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt in den letzten Stunden ausrücken.

  • Zug gegen Fußgängerin mit Todesfolge(Foto)
  • PKW Bergung bei der HTL
  • PKW Bergung Wienerstraße(Foto)


    NÖ/Bezirk Amstetten: Gegen 19.30 Uhr erreichte am Montag, den 20.März die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr ein Notruf der Lebig Rettungsleitstelle.Ein Anrainer meldete, dass ein Triebwagen der Ybbstalbahn, der von der Haltestelle Kreilhof Richtung Hauptbahnhof Waidhofen/Ybbs unterwegs war bei einem Bahnübergang eine Person erfasst hat.

    Innerhalb kurzer Zeit rücken der Notarztwagen aus Waidhofen/Ybbs sowie die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs-Stadt und Wirts zur Menschenrettung aus.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte durch die Rückfahrt des Triebwagens die ältere Frau befreit werden.Trotz Reanimationsversuche konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

    Kurz nach 7.00 Uhr früh kam es am Dienstag, den 21.März im Bereich der HTL Waidhofen, unweit der gestrigen Unglücksstelle zu einer Kollision zwischen einem Triebwagen der Ybbstalbahn und einem Pkw.Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt durchgeführt.

    Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

    Am Dienstag, den 21 März 2006 wurde die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einer PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf der Wienerstr. Höhe Bahnhof alarmiert.

    Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw von der Straße ab, prallte gegen eine Hausmauer und überschlug sich. Die Person wurde vom Roten Kreuz aus dem Auto befreit. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Mostviertel Waidhofen/Ybbs gebracht.

    Der Pkw wurde mittels Kran geborgen und auf einen angrenzenden Parkplatz gebracht. Die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt war mit 10 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

    Quelle: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18613