Brand in Reiterhof in Aurach
Datum: 22.03.2006 07:28:04
Thema: Brandeinsätze


Am 20.03.2006, um ca 15:15 Uhr brach aus noch bislang unbekannter Ursache in einem Nebengebäude des Reiterhofes einer 31-jährigen Pferdewirtin in Aurach ein Brand aus. Durch den Brand wurde das Nebengebäude, in dem sich im Erdgeschoß ein Pferdestall und im Obergeschoß ein Aufenthaltsraum befindet, zur Gänze zerstört.

Das Hauptgebäude und ein weiteres Nebengebäude konnte durch das rasche Eingreifen von mehreren Feuerwehren der Umgebung gerettet werden. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Es dürften ca. 5 Feuerwehren mit ca. 60 Mann in Einsatz gewesen sein. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Brandgruppe des LKA OÖ geführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18622