Ölteppich auf der Traisen - FF Ober-Grafendorf mit Ölsperre im Einsatz (xx)
Datum: 22.03.2006 09:43:12
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Ober-Grafendorf

Beim gestrigen Öl-Einsatz auf der Traisen wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung mit den Ölsperren von der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsburg angefordert.
Gemeinsam mit den ebenfalls anwesenden Einsatzkräften wurde unsere Ölsperre in der Nähe des Parkbades in Wilhelmsburg aufgebaut.

Bericht und Fotos auf unserer Homepage http://www.ff-ober-grafendorf.at

Das sich vor der Ölsperre sammelnde Öl wurde mit einem Saugwagen einer Privatfirma abgesaugt und zur Entsorgung gebracht. Gegen 19.30 Uhr traf auch die Feuerwehr Krems mit Ihren Ölsperren sowie weiterem Material, das normal auf der Donau verwendet wird, ein.

Foto: FF Ober-Grafendorf

Unsere Mannschaft unterstützte die Feuerwehr Krems beim Aufbau ihres Materials. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, konnten wir unsere Ölsperre abbauen und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Feuerwehr Wilhelmsburg mussten die ganze Nacht über an der Einsatzstelle bleiben, um weiterhin den Ölfilm abzupumpen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18624