LKW Unfall auf der Südautobahn bei Leobersdorf (x)
Datum: 22.03.2006 19:18:38
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Leobersdorf

Ein polnischer Sattelzug hat den Parkplatz "Triestingtal" auf der A2 Richtung Graz in Leobersdorf verlassen und auf den ersten Fahrstreifen beschleunigt, Der Lenker eines mit Blumen beladenen Klein-LKW´s dürfte die geringe Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Sattelzuges schlecht eingeschätzt haben und ist auf diesen aufgefahren. Der Lenker wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt.

Dieser konnte jedoch mit der Hilfe eines Wagenhebers von den zwei polnischen Sattelzuglenkern aus seiner Lage befreit werden. Die Verletzungen des geretteten Lenkers dürften lt. Aussage der polnischen Lenker sehr schwer gewesen sein.
Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Freimachen der Fahrbahn und den Aufräumarbeiten mit Unterstützung der Autobahnmeisterei.

Eingesetzt: FF Leobersdorf mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen, Einsatzdauer 1 Stunde

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18628