Rotkreuzler als Geburtshelfer
Datum: 22.03.2006 19:20:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


LEBIG - Korneuburg (20060321)
Eilig hatte es ein kleiner Erdenbürger am Mittwoch morgen in Korneuburg. Am Montag wäre Geburtstermin gewesen, erst heute morgen setzten aber plötzlich die Wehen ein. Der Vater rief geistesgegenwärtig den Rettungsnotruf.

Eine 31-jährige Korneuburgerin erwartete ihr zweites Kind. Vorigen Montag hätte sie den Geburtstermin gehabt, doch der kleine Faruk Emre ließ noch auf sich warten. Erst heute morgen setzten akut die Wehen ein. Der werdende Vater rief sofort am Rettungsnotruf um Hilfe. Neben den ersten Hilfestellungen am Telefon wurde zeitgleich ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Korneuburg entsendet.

Die Rotkreuz-Sanitäter waren einige Minuten später vor Ort und luden die werdende Mutter in ihr Fahrzeug. Die Distanz zum Krankenhaus war zwar sehr kurz, doch nach rund einem Kilometer hatte die Fahrt ein abruptes Ende. Die Sanitäterin ließ den Fahrer das Rettungsauto anhalten, da der Geburtsvorgang einsetzte. Beide Sanitäterinnen unterstützten die Mutter bei der Geburt. Der Fahrer indessen beruhigte den Vater, der im Privat PKW dahinter fuhr.

Die Geburt ging rasch und ohne Probleme vor sich, vorbildlich wurde von den beiden Sanitäterinnen die Mutter und das Baby versorgt. Somit konnten die letzten 500 Meter zum Krankenhaus fortgesetzt werden, wo man im Kreissaal schon wartete. Mutter und Kind sind wohlauf, der kleine Faruk Emre wiegt 3.230 Gramm und ist 53cm groß. Auch seine 6-jährige Schwester freut sich über den Familienzuwachs.

Quelle: Lebig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18629