Verkehrsunfall mit Todesfolge in Niederwaldkirchen
Datum: 23.03.2006 07:33:06
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 73-jähriger Pensionist aus St. Veit/Mkr. lenkte am 11.03.2006, gegen 12:05 Uhr seinen PKW auf der Herzogsdorfer Landesstraße von St. Veit/Mkr. in Richtung Herzogsdorf. Im Ortschaftsbereich Uttendorf, bei StrKm ca 8,723, Gemeinde Niederwaldkirchen, kam der 73-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 18-jährigen Schüler aus Zwettl/Rodl.

Der 18-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit der Rettung Herzogsdorf in das AKH Linz gebracht. Der Pensionist wurde im PKW eingeklemmt und musste von der FF Niederwaldkirchen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AKH Linz geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18640