Schwere Unfälle in Eggenburg (x)
Datum: 23.03.2006 07:41:00
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg

Am 22. März gegen 16.00 Uhr prallten, auf der B2 bei Stockern (Höhe Kreuzung Reinprechtspölla) zwei Fahrzeuge zusammen. Grund dürfte laut unbestättigten Angaben, ein misslungenes Überholmanöver gewesen sein. Vermutlich wegen Sekundenschlaf prallte am 23. März 2003 gegen 3.30Uhr ein 62 jähriger Mann aus Wien, von Maissau kommend, gegen den rechten Pfeiler der Eisenbahnunterführung in Eggenburg.

  • Am 22. März gegen 16.00 Uhr prallten, auf der B2 bei Stockern (Höhe Kreuzung Reinprechtspölla) zwei Fahrzeuge zusammen. Grund dürfte laut unbestättigten Angaben, ein misslungenes Überholmanöver gewesen sein. Ein Opel Corsa Swing, in dem zwei Frauen (40/20) saßen, wurde in das angrenzende Feld katapultiert und kam kopfüber 4 Meter unterhalb des Strassenniveaus zum liegen. Der 57 jährige Lenker eines Pickups, konnte den Unfall ohne sichtbare Verletzungen überstehen. Sein Fahrzeug blieb mit der Bodenplatte über dem Straßenrand hängen. Der Notarztwagen und ein Rettungsfahrzeug brachten die unbestimmten Grades verletzten Frauen in das WVK Horn. Ein Grossaufgebot von 8 alarmierten Feuerwehren, beseitigte die Autowracks und sorgte für die Reinigung der Strasse. Die B2 war für die Zeit des Rettungseinsatzes nicht passierbar und wurde lokal umgeleitet.

  • Vermutlich wegen Sekundenschlaf prallte am 23. März 2003 gegen 3.30Uhr ein 62 jähriger Mann aus Wien, von Maissau kommend, gegen den rechten Pfeiler der Eisenbahnunterführung in Eggenburg. Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug so stark deformiert, dass Feuerwehr und Rotes Kreuz nur unter größter Anstrengung den Verletzten aus dem Wrack befreien konnten. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuche, sowie die 30 minütige Intensivstbehandlung des eingetroffenen Notarztteams brachten keinen Erfolg. Der Mannverstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Gemeinsam mit der FF Sigmundsherberg machte die FF Eggenburg die B35 wieder befahrbar, die während des Rettungseinsatzes nicht passierbar war und lokal umgeleitet werden musste.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18643