Menschenrettung-Person unter Stapler eingeklemmt (x)
Datum: 24.03.2006 15:34:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Freitag, 24. März 2006 in einer Schmiede in Ybbsitz. Ein Arbeiter wurde bei Reparaturarbeiten unter einem Gabelstapler eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Sofort wurden die Feuerwehren Ybbsitz und Waidhofen/Ybbs-Stadt sowie der Notarztwagen aus Waidhofen/Ybbs, Gemeindearzt Dr. Moser und der Notarzthubschrauber Christophorus 15 zur Unfallstelle alarmiert.

Beim Erkunden durch den Einsatzleiter der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Mann mit seiner Hand zwischen dem Hubgerüst und der Gabel eingeklemmt war. Mit dem Spreizer wurde die Staplergabel vorsichtig angehoben und der Ausschubmast mit dem Kran vom Schweren Rüstfahrzeug angehoben.

Mit vereinten Kräften wurde der Mann schließlich befreit und mit einer schweren Handverletzung in das AKH Linz geflogen.

Quelle: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18661