11 Freiwillige absolvierten die Rettungssanitäterausbildung (x)
Datum: 26.03.2006 10:53:03
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: Rotes Kreuz Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau

Am 26. März fand die kommissionelle Abschlussprüfung der laufenden Rot-Kreuz-Rettungssanitäterausbildung statt.

Elf ehrenamtliche MitarbeiterInnen stellten sich der Kommission und legten die Prüfung mit Erfolg ab, Bernadette Braunauer, Bernhard Kluger, Petra Postl und Stefan Schuster sogar mit ausgezeichnetem Erfolg.

Mehr als ein halbes Jahr wurden die Freiwilligen, die nun ihren Dienst an den Rot-Kreuz-Dienststellen Ernstbrunn, Korneuburg und Stockerau versehen werden, zum Rettungssanitäter ausgebildet. Ausbildungsleiter Philipp Pannosch legte dabei nicht nur großen Wert auf theoretisches Wissen, sondern vor allem auch die praktische Ausbildung und die Einsatzpraxis haben einen hohen Stellenwert.

Die kommissionelle Prüfung wurde durch die NÖ-Landesregierung und RK-Landesrettungskommandant Ing. Friedrich Eigenschink überwacht.

Quelle: Rotes Kreuz Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18682