Entfernen einer Ölspur in Felixdorf (x)
Datum: 26.03.2006 11:16:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

Kurz nach 11 Uhr 30 wurde heute die Feuerwehr Felixdorf über die BAZ Wr.Neustadt zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet von Felixdorf alarmiert. Beseitigen einer Ölspur lautete der Alarmtext.

Bei der Erkundung mußte festgestellt werden, daß auf eine Länge von 150 Meter Motoröl ausgelaufen ist. Bei der Erkundung konnte aber auch der Verursacher ausgeforscht werden. Der betroffene dürfte bereits Stunden zuvor einen Unfall verursacht haben, er begab sich von der Unfallstelle noch mit dem defekten Fahrzeug zu seinem Grundstück. Dadurch kam es zu enormen Verschmutzungen auf der Strasse und auch in Teilbereichen von Grünstreifen zog sich die Ölspur. Diese Bereiche wurden händisch abgegraben, mittels Bioversal wurden die Gassenabschnitte gereinigt.

Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge 15 Mann/Frau, Polizei Sollenau

Quelle: www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18683