Feiernd € 3.000 für Jugendgruppe gespendet (x)
Datum: 26.03.2006 17:54:51
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Schärding

Dass der Schärdinger Stiegenwirt Walter Schneebauer der Feuerwehr Schärding gut gesonnen ist, wissen seine Kameraden schon lange. Jetzt hat er diese Nähe zur „seiner Einsatzorganisation“ mit einer besonderen Tat wieder einmal unterstrichen.

Anlässlich der großen Feier seines sechzigsten Geburtstags im Kubinsaal am Schlosspark verzichtete er auf Geschenke und wünschte sich stattdessen eine Spende für die Ausbildung der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schärding. Kürzlich konnte er das Ergebnis den 19 Jungs zwischen 11 und 16 Jahren übergeben – einen Scheck mit € 3.000. Dafür möchten sich die Burschen der Jugendgruppe recht herzlich bedanken. Der Nachwuchs tüftelt bereits, wie die finanziellen Mittel sinnvoll eingesetzt werden können – an Ideen und notwendigen Anschaffungen mangelt es jedenfalls nicht, sind sich Kommandant Michael Hutterer, und die für die Jugendarbeit verantwortlichen Kameraden Markus Furtner, Christian Köck, Siegfried Adlmannseder und Florian Kirchmayr sicher.

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18689