Schwerer Verkehrsunfall in den Karawanken
Datum: 30.09.2002 17:14:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung



Am Sonntag, dem 29. September 2002 (Sondertermin) fand die Monatsübung Oktober statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in den Karawanken mit eingeklemmter Person. Auch Öl gelangte in den Bach. Sofort rückten RLF + TLF Gödersdorf in das steile Gelände aus.


Man versuchte die Person aus dem Auto zu befreien. Mit Spreizer und Bergeschere gelang uns das auch erfolgreich. (Übrigens: LF Gödersdorf errichtete ca. 400m unter der Unglücksstelle eine Ölsperre.) Als die eingeklemmte Person befreite wurde, zog man den PKW aus dem Graben. Es war eine tolle Übung, bei der man viel lernen konnte. Vor allem für unsere Jünglinge sehr interessant. Man lies sich auch mit den Rettungsscheren arbeiten, um erste Eindrücke zu sammeln. Für diese Dinge sind eigentlich auch Übungen da.


Homepage FF Gödersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1870