Bad Kleinkirchheim Brand eines hölzernen Gerätehauses & weitere
Datum: 27.03.2006 09:32:45
Thema: Brandeinsätze


  • Papiercontainerbrand in Wolfsberg
  • Bad Kleinkirchheim Brand eines hölzernen Gerätehauses


  • Papiercontainerbrand in Wolfsberg
    Am 26.03.2006 gegen 04.50 Uhr geriet im Stadtgebiet von Wolfsberg aus bisher unbekannter Ursache ein Altpapiercontainer in Brand, der von einem Zeitungsausträger entdeckt wurde. Der Mann erstattete Anzeige auf der PI Wolfsberg. Die auf dem Brandort eintreffenden Beamten konnten die Flammen vorerst mit einem Handfeuerlöscher eindämmen. Die verständigte FF Wolfsberg, die mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz stand, konnte den Brand rasch löschen. Der metallene Container wurde leicht beschädigt.

  • Bad Kleinkirchheim Brand eines hölzernen Gerätehauses
    Am 26.03.2006 um 10.45 Uhr begann der Inhalt der an der Rückwand eines hölzernen Geräteschuppens in Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal/Drau, stehenden Bioabfalltonne vermutlich durch Selbstentzündung zu brennen. Die Flammen griffen in weiterer Folge auf den Geräteschuppen über, beschädigten die Rückwand und den Dachstuhl. Die dort gelagerten Gartenwerkzeuge blieben unversehrt. Im Löscheinsatz stand die FF Bad Kleinkirchheim mit 14 Mann und drei Löschfahrzeugen. Der Sachschaden zum Nachteile einer 52-jährigen Angestellten aus Niederösterreich beträgt ca 4.000 €.

    http://www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18701