Einsatz, Schulung und Übung in Fischamend (x)
Datum: 27.03.2006 16:14:10
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto FF Fischamend

Am Samstag, den 25. März 2006 trafen sich 17 Feuerwehrmitglieder um einer Schadstoffschulung geleitet von BM Peter Kerb beizuwohnen.

Zuerst wurde die Ausrüstung des Schadstofffahrzeuges durchgenommen und Handhabungen von diversen Geräten für Schadstoffeinsätze aufgefrischt. Weiters wurden die Schutzanzüge der Stufe III angelegt. Dabei wurde vor allem den Nichtschutzanzugträgern der Umgang mit den Schutzanzügen nähergebracht.

Nachdem ein Trupp die Schutzanzüge angelegt hatte, wurde noch eine kleine Übung durchgeführt. Bei dieser musste ein leckes Fass geborgen und in ein Fass welches zur Sicherung des auslaufenden Schadstoffes dient umgelagert werden.

Im Anschluss wurden noch ausgelaufene Schadstoffe gebunden.

Am Sonntag, den 26. März 2006 wurden wir zu einer Kanalverstopfung ins Rathaus Fischamend in die Gregerstraße alarmiert.

In Zusammenarbeit mit der Firma Piccardi wurde die Verstopfung rasch behoben.

Unter dem Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen drei Fahrzeuge und 14 Mitglieder rund eine Stunde und 30 Minuten im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18703