Brand in der Raffinerie Schwechat I - Bericht Kurier
Datum: 28.03.2006 05:57:42
Thema: Brandeinsätze


In der Raffinerie Schwechat ist in der Nacht auf Dienstag gegen 0:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand bei der Rohöldestillationsanlage 4 ausgebrochen.

Der Brand sei von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden, hieß es knapp vor 3.00 Uhr. Eine Ausdehnung auf andere Bereiche der Raffinerie wurde laut OMV verhindert. Es gab keine Verletzten. Auch bestand den Angaben zufolge keine Gefahr für Anrainer und die Umgebung der Raffinerie. Die Betriebsfeuerwehren der Raffinerie Schwechat und der Borealis traten unmittelbar in Aktion und begannen mit den Löscharbeiten, schrieb die OMV. Die Feuerwehr Wien und die Feuerwehren der lokalen Umgebung wurden ebenfalls sofort verständigt und unterstützen die Einsatzkräfte der Raffinerie. Die betroffene Anlage wurde außer Betrieb genommen.

Quelle: Kurier

Weitere Berichte:
  • Brand in der Raffinerie Schwechat III - Bericht www.brandaus.at (x)
  • Brand in der Raffinerie Schwechat II - Bericht Rathauskorespondenz Wien





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18708