13-Jähriger fuhr mit Auto ohne Lenkberechtigung
Datum: 28.03.2006 06:20:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.03.2006, um 22.20 Uhr wurde ein 13-jähriger Schüler aus Traun in Haid/Ansfelden einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Er war mit dem Opel seiner Eltern von Traun-Zentrum kommend in Richtung Haid gefahren. Den Fahrzeugschlüssel hat er in einem unbeobachteten Augenblick seiner Mutter entwendet und sich gemeinsam mit einem 16-jährigen Freund hinters Steuer gesetzt.

Bei der durchgeführten Kontrolle gab der Schüler sein Alter mit 18 Jahren an und beteuerte mehrmals einen Führerschein zu besitzen und diesen zu Hause vergessen zu haben. Seine Eltern wurden verständigt und holten schließlich den 13-jährigen ab. Laut Aussagen seiner Eltern stellte sich heraus, dass der 13-Jährige schon öfters „schwarz“ gefahren ist und sogar schon einen Unfall verursacht hatte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18713