Verkehrsunfall in Oberndorf
Datum: 29.03.2006 06:07:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.03.2006, um 20.05 Uhr, lenkte ein 29-jähriger, serbischer Staatsangehöriger aus Oberndorf seinen PKW im Stadtgebiet von 5110 Oberndorf auf der Salzburgerstraße von Oberndorf Mitte kommend in Fahrtrichtung Lamprechtshausen. Dabei verlangsamte er die Fahrgeschwindigkeit seines PKW, blinkte links und bog anschließend nach links ab.

In diesem Moment überholte ein nachkommender PKW, gelenkt von einer 46-jährigen Frau aus Oberndorf, den nach links abbiegenden PKW und kollidierte seitlich mit diesem. Der PKW des 29-Jährigen wurde dabei an der linken hinteren Türe schwer beschädigt. Er, seine 33-jährige Gattin sowie zwei im PKW mitfahrende Kinder (8 u. 9 Jahre alt) wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und von einem unbeteiligten Bekannten in das Oberndorfer Krankenhaus verbracht. Die PKW-Lenkerin befand sich alleine im Fahrzeug und blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An ihrem PKW entstand schwerer Sachschaden rechts vorne. Der jeweils durchgeführte Alkotest ergab bei dem PKW-Lenker 0,00 Promille und bei der 46-jährigen PKW-Lenkerin einen Wert von 1,66 Promille. Der 46-Jährigen wurde die Lenkberechtigung entzogen und eine Anzeige an die BH Salzburg Umgebung erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18722