PKW Angeln in der Kremser Au (xx)
Datum: 30.03.2006 06:47:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

Einen etwas kurioseren Einsatz bescherte das Hochwasser der Feuerwehr Krems. Ein PKW Lenker wurde in der Kremser Au vom Hochwasser überrascht - sein Fahrzeug ist buchstäblich in den Fluten versunken...

www.feuerwehr-krems.at

FOTO: FF Krems

Auf einem unbefestigtem Weg in der Au blieb das Fahrzeug stehen: der Motor dürfte Wasser abbekommen haben und konnte daraufhin nicht mehr gestartet werden. Da der Lenker kein Deutsch sprach, verständigte er seine Tochter, diese rief daraufhin die Feuerwehr an. Nun folgten viele Telefonate zwischen der Bezirksalarmzentrale, der Tochter und dem "Verunfallten" um den genauen Standort in der Au zu ermitteln.

Von der Bezirksalarmzentrale wurde das Schwere Rüstfahrzeug durch das Überflutungsgebiet gelotst. Teilweise musste die überschwemmte Straße durchfahren werden, hier gingen zwei Feuerwehrmänner ausgerüstet mit Wathosen und Rettungswesten vor dem Fahrzeug.

Nach einiger Zeit konnte das Fahrzeug gefunden werden, aber mittlerweile hatte das Hochwasser auch schon den PKW teilweise unter Wasser gesetzt.

Nun musste der PKW mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges erstmal herausgezogen und dann auf trockenen Boden geschleppt werden. Wie hoch der Schaden an dem Neuwagen ist, ist derzeit ungewiss.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18734