Hochwasserschutzeinsätze für die FF Stockerau (x)
Datum: 30.03.2006 06:49:02
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Stockerau

Am Nachmittag erreichte der Donaupegel bei der Messstelle Kienstock (NÖ) den stand von 750cm. Mit dieser Marke wurde von der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg die Feuerwehr Stockerau damit beauftragt die Durchlässe unter der Stockerauer Schnellstraße (S5) zu verschließen um die dahinter liegenden Ortschaften vor einer etwaigen Überflutung zu bewahren. Mit einem Tanklöschfahrzeug rückte die FF Stockerau aus um diese zu verschließen.

Mittels einer speziellen Vorrichtung, wurden die Verschlüsse noch gespült um zu gewährleisten das die Schieber satt aufliegen und auch wirklich den eigentlichen Zweck erfüllen.

FOTO: FF Stockerau

Aufgrund des steigenden Donaupegels, wurden in der Stockerauer Au zusätzliche Pegel von der FF Stockerau gesetzt um sich einen Überblick über die Lage machen zu können. Im Zuge dessen, wurde das Einsatzgebiet der FF Stockerau gleich kontrolliert und Orte, welche schon 2002 zu Problemen führten inspiziert.

Dies war eine reine Vorsichtsmaßnahme der Feuerwehr Stockerau um im Ernstfall sicher zustellen das die Bevölkerung rechtzeitig gewarnt werden kann.

Quelle: FF Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18736