Verkehrsunfall in Thalgau
Datum: 01.10.2002 06:24:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 66-jähriger Pensionist aus 4866 Unterach a.A. lenkte am 29.09.2002, gegen 22.25 Uhr seinen Pkw auf der Salzburgerstraße durch das Ortsgebiet von Thalgau, wobei er vermutlich infolge eines Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte anschließend vorerst gegen einen geparkten PKW und stieß in der weiteren Folge gegen einen Beleuchtungskandelaber, der geknickt wurde.

Am Beifahrersitz des Fahrzeuges saß dessen 42-jährige Lebensgefährtin. Die Frau hatte ihr sieben Monate altes Kleinkind am Schoß, war nicht Angegurtet und wurde durch den Anprall nach vorne geschleudert. Dabei erlitt das Kleinkind Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Salzburg eingeliefert. Von der Feuerwehr Thalgau wurde der Laternenmast umgeschnitten, da er stromführend war.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1874