Harte Tage für die FF Moosburg
Datum: 30.03.2006 19:41:26
Thema: Einsätze Allgemein


Die letzten drei Tage vom 27.03. bis 29.03.2006 waren harte Tage für die FF Moosburg.
Am 27.03.2006 wurde die FF Moosburg um 15:06 Uhr mittels Sirene nach Pörtschach alarmiert um dort die Feuerwehren beim Eisstau am Wörthersee zu unterstützen. Es konnte mit unserem Stativ-Wasserwerfer das Eis von den Stegen weggedrückt werden, somit konnten die Badestege und Badehütten geschützt werden.

Seit dem 28.03.2006 ab 13:36 Uhr stehen wir bei einer Suchaktion im Einsatz. Ein 60.ig jähriger Mann ist seit dem 28.03.2006 ca. 02:30 Uhr abgängig. Da er bei dem geplanten Heimweg einen Bach quert wurde zuerst der Bach mittels Boot und Feuerhacken abgesucht. Dies brachte jedoch leider keinen Erfolg. Somit blieb für uns nur mehr die Möglichkeit das er sich irgendwo im Ortsgebiet von Moosburg befindet. Daher durchsuchten wir dieses Gebiet, jedoch auch ohne Erfolg. Da es in der Zwischenzeit leider schon dunkel geworden ist wurde die Suchaktion unterbrochen.
Am 29.03.2006 zögerte sich der Beginn der Suchaktion leider bis 13:00 Uhr hinaus, da es in der Nacht stark regnete und es sogar teilweise durch das viele Wasser zu Überflutungen kam. Es konnte jedoch an diesem Tag kein Erfolg verbucht werden und um 19:00 Uhr wurde die Suchaktion abgebrochen. Zur Zeit ist gar nichts über das Verschwinden des Mannes bekannt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion laufen auf Hochtouren. Wenn der Wasserspiegel des Baches sinkt, wird am Wochenende das Gebiet nochmals abgesucht.

Die Suche wurde auch am 30.03.2006 fortgesetzt jedoch ohne Erfolg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18743