Beim Überholen zusammengestoßen - Verkehrsunfall auf der B145 (x)
Datum: 30.03.2006 19:46:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agatha

Heute, um 15.00 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Agatha von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B 145 gerufen.

Ein 63 jähriger Steirer lenkte seinen PKW von Bad Aussee in Richtung Bad Ischl und wollte bei der nördlichen Ortseinfahrt der Ortschaft Edt nach links einbiegen.
Hinter ihm fuhr ein 73-jähriger Pensionist aus Bad Goisern der aus unbekannter Ursache den Linksabbieger überholen wollte.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand.
Beide Lenker wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins LKH Bad Ischl gebracht. Die Feuerwehr St. Agatha war mit der Bergung der Unfallfahrzeuge und mit dem Säubern der Straße beschäftigt, wobei die B 145 ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt war. Die beiden PKW´s wurden von einem örtlichen Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Feuerwehr St. Agatha war mit 2 Fahrzeugen (TLF, SRF) und 14 Mann rund eine Stunde im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18745