Heubodenbrand in Enns
Datum: 31.03.2006 07:13:23
Thema: Brandeinsätze


Ein 11-jähriger Schüler und sein gleichaltriger Freund spielten am Nachmittag des 30.03.2006 gemeinsam am elterlichen Hof des Buben in Enns am Heuboden. Gegen 15:30 Uhr zündete der Schüler, nach Aufforderung seines Freundes, das am Heuboden gelagerte Heu mit Zündhölzern an. Dadurch begann das Heu zu glosen und es entstand ein Brandherd. Durch die Rauchentwicklung wurde die 53-jährige Mutter auf den Brand aufmerksam und verständigte sofort die Feuerwehr.

Die FF Enns, Asten, Hargelsberg, Kronstorf, Raffelstetten und St. Florian (Bruck-Hausleiten) und Ennsdorf waren mit insgesamt 62 Einsatzkräften im Einsatz. Sie konnten den Brand sofort unter Kontrolle bringen und löschen. Der Heuboden des Vierkanthofes ist dem Wohngebäude angeschlossen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18752