Dachstuhlbrand in Traisen
Datum: 31.03.2006 16:45:28
Thema: Brandeinsätze


Foto: MM

Am 31.03.2006 um 17.22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Traisen Markt, Rotheau und Eschenau sowie die Betriebsfeuerwehr Vöst Alpine und Georg Fischer Traisen durch Florian St. Pölten zu einem Dachstuhlbrand in die Erich Kalteis-Siedlung nach Traisen alarmiert.




Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Traisen drangen Rauchgase aus dem Dach, so dass das Dach geöffnet werden musste. Aufgrund des geringen Ausmaßes konnten die zusätzlich zur Markt-Feuerwehr angeforderten Kräfte wieder einrücken.


Vermutlich durch einen Blitzschlag begann die Isolation des Dachstuhles sowie die Dämmung des Holzriegelbaues zu brennen. Die Einsatzkräfte der FF Traisen-Markt öffneten auch noch die Giebelwand, entfernten die Dämmstoffe und löschten Glutnester ab. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18761