Bergung eines toten Bussards (x)
Datum: 31.03.2006 17:33:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

Heute um 6 Uhr 45 wurde die Feuerwehr Felixdorf telefonisch über einen Fund eines toten Bussard informiert. Das tote Tier befindet sich auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses in Felixdorf.

Nach Weiterleitung an Polizei,BH und Gemeinde ,wurde der Greifvogel mit geeigneter Schutzausrüstung geborgen und in Müllsäcke verpackt. Im Anschluß wurde dieser in einem Behältnis am Bauhof gelagert. Bereits wenige Minuten später kam seitens BH die Information, keine Gefahr da dieser kein Wasservogel ist, er könne problemlos der Tierkatavarverwertung übergeben werden.

Eingesetzt KDO, 2 Mann, Schutzausrüstung

Quelle: www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18762