Tankwagenunfall und mehr
Datum: 22.01.2002 07:09:43
Thema: Einsätze Allgemein


Sperre der B 36 nach Tankwagenunfall
Bezirk Zwettl

Am 22.01.2002, gegen 05.10 Uhr lenkte ein 45-jähriger Kraftfahrer aus 3623 Haiden den LKW mit Tankaufbau, Marke Scania mit einem Tankanhänger, auf der Bundesstraße 36 von Martinsberg in Richtung Zwettl, Bez Zwettl, NÖ. Im Ortsgebiet von Haiden bei Ottenschlag, 100 m vor km 37,200, kam er mit dem Tankwagenzug in einer Linkskurve auf der eisglatten und nicht gestreuten Fahrbahn ins Schleudern und linksseitig von der Fahrbahn ab, wo der LKW-Zug umzustürzen drohte. Der Tankwagenzug, der unbeladen war, wurde von den Feuerwehren Ottenschlag und Kirchschlag mit 3 Seilwinden gesichert und geborgen. Die beiden Feuerwehren waren mit 5 Fahrzeugen und 32 Mann im
Einsatz. Verletzt wurde niemand.Die Bundesstraße 36 war in der Zeit zwischen 06.00 bis 06.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.Die Sperre der Bundesstraße 36 verlief ohne Zwischenfälle. Am LKW entstand lediglich geringer Sachschaden. Es traten keine Flüssigkeiten aus.




Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Bezirk Gänserndorf

Ein 33-jähriger Verkäufer aus Ebensdorf prallte am 21.02.2001, um 16.15 Uhr mit seinem Kombi im Gemeindegebiet von Gaweinstal, auf der B 7, bei StrKm 31.000,
während eines Überholvorganges gegen den entgegengekommenen PKW eines 47-jährigen Angestellten aus Großebersdorf, die ihrerseits ebenfalls einen Überholvorgang durchführte. Durch den Anprall schleuderten beide KFZ in den Gegenverkehrsbereich. Während der PKW der Frau über die linke Böschung fuhr und in einer Buschgruppe zum Stillstand kam, prallte der aus Richtung Mistelbach gekommene und von einem 24-jährigen aus Laa an der Thaya gelenkten PKW gegen die rechte Fahrzeugseite des Kombis des 33-jährigen Verkäufers.
Durch den seitlichen Anprall erlitt der im Kombi des 33-jährigen Verkäufers mitgefahrene 29-jährige Paketzusteller aus Mistelbach tödliche Verletzungen. Er verstarb unmittelbar nach dem Zusammenstoß auf der Unfallsstelle. Der 33-jährige Verkäufer erlitt eine offene Schädelfraktur, befindet sich lt. Auskunft der Ärzte aber derzeit nicht in Lebensgefahr.
Der 24-jährige aus Laa an der Thaya und sein im PKW mitgefahrener 22-jähriger Bruder erlitten Brüche des Brustbeines und Wirbelsäulenverletzungen. Sie befinden sich lt. Auskunft der behandelnden Ärzte nicht in Lebensgefahr.
Die 47-jährige wurde nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.











Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=188