Großaufgebot bei Selchbrand bei Maria Saal (x)
Datum: 03.04.2006 13:00:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Ottmanach

Heute den 3.4.06 gegen 11.10 Uhr wurden die LAWZ und die BF Klagenfurt über Notruf von einem Wirtschaftsgebäudebrand informiert. Nach kurzer Absprache der beiden Zentralen wurden jeweils Feuerwehren aus dem Bez. Klagenfurt und Klagenfurt Land Alarmiert.
Die Örtlichkeit konnte in der Anfangsfase nicht einen Bez. zugeordnet werden, da das Gehöft genau auf der Grenze liegt.

Insgesamt gingen 9 Feuerwehren in den Einsatz, wobei die Hauptwache Klagenfurt zur Bereitschaft statt der BF in die Zentrale einrückt

Die erst eintreffende Feuerwehr die BF fand folgende Lage vor: Unter einer Tennenauffahrt rauchte es stark heraus. Die Selch die darin befand war in Brand geraten. Mit zwei Ats Trupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Tank Maria Saal wurde noch zur Speisung verwendet und die restlichen Feuerwehren standen nur mehr in Bereitschaft vor den Wirtschaftsgebäude.

Durch die frühzeitige Alarmierung und schnellen Feuerwehreinsatzes konnte in diesen Fall sicherlich großer schaden Vermieden werden.

Eingesetzte Kräfte :

BFK Klagenfurt
BF Klagenfurt mit : Tank 1 ,Tank 2, DL, KDO
FF Kalvarienberg mit TLF + LF
FF Emmersdorf TLF
FF Maria Saal mit TLF + KLF
FF Stegendorf mit KLF
FF Ottmanach TLF +KLF
FF Timenitz TLF

Polizeiinspektionen Maria Saal , Klagenfurt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18810