Einsatzmaschinistenausbildung im AFKDO Bruck (x)
Datum: 04.04.2006 19:06:43
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: BFKDO Bruck/Leitha

Im Feuerwehrhaus Bruck an der Leitha wurde am 01.04.2006 eine Einsatzmaschinistenausbildung durchgeführt. > 26 Teilnehmer aus dem Feuerwehrabschnitt Bruck wurden als Einsatzmaschinisten ausgebildet. Die abschließende Erfolgskontrolle konnten alle sehr positiv abschließen.

In einer ganztägigen Ausbildung wurden folgende Themen geschult:
- Einsatzkraftfahrer
- Der Maschinist im Feuerwehreinsatz
- Geräte im Feuerwehrdienst
- Löschwasserförderung über längere Strecken
- Technik

Die Ausbildung wurde vom Sachgebiet Fahrzeug- und Gerätedienst des Bezirkes Bruck/Leitha durchgeführt. 5 Ausbildner wurden eingesetzt.

Quelle: www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18824