Lawinen- und Bergtoter, Schwelbreand
Datum: 04.04.2006 23:46:41
Thema: Berichte in den Medien


  • Tourengeher bei Lawinenabgang getötet
  • 76-Jähriger verunglückte bei Wanderung
  • Schwelbrand in Einfamilienhaus in Hart/Zillertal


    Tourengeher bei Lawinenabgang getötet
    In den Mittagsstunden sind in Tirol zwei Lawinen abgegangen. Während in St. Anton die Lawine im freien Gelände abging und niemand zu Schaden kam, wurde in Längenfeld ein Tourengeher von einem Schneebrett verschüttet und getötet.
    Bericht: ORF

    76-Jähriger verunglückte bei Wanderung
    205 Meter ist ein Tiroler am Dienstag bei einer Bergwanderung im Karwendelgebirge in der Nähe von Innsbruck in den Tod gestürzt. Der 76-Jährige war gestolpert und konnte nur noch tot geborgen werden.
    Bericht: ORF

    Schwelbrand in Einfamilienhaus in Hart/Zillertal
    Am 04.04.2006 gegen 09:05 Uhr kam es in einer Holzriegel - Zwischenwand eines Wohnhauses in Hart im Zillertal zu einem Schwelbrand. Ein Bewohner (36 Jahre) wurde wegen des im Wohnzimmer ausgelösten Brandmelders auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam. Die sofort verständigte FF Hart i.Z. traf kurze Zeit später ein. Erst mit der Wärmebildkamera der FF Fügen konnte der Brandherd in der Zwischenwand hinter dem Kachelofen lokalisiert werden. Nach Aufbrechen der Zwischenwand konnte der Brand rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18832