Verkehrsunfall auf der LB 4 Kreuzung Mold Ost (x)
Datum: 06.04.2006 16:58:49
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Horn

„Hier Florian Niederösterreich: Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 4 Kreuzung Mold Ost!“ Mit dieser Sprachdurchsage wurden die Feuerwehren Mold und Horn am Donnerstag, den 6. April 2006, gegen 08:00 Uhr alarmiert.

Im ostwärtigen Kreuzungsbereich der Molder Umfahrung kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Bei dem Zusammenprall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. eim Eintreffen der Feuerwehr Horn am Einsatzort war die FF Mold bereits damit beschäftigt, die eingeklemmte Person mittels Speitzer aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Feuerwehr Horn bauten mittels Hochdrucklöschanlage vom VORAUS Fahrzeug den Brandschutz auf. In der Zwischenzeit wurden die anderen beiden verletzten Personen vom Notarzthubschrauber bzw. von einem Rettungsfahrzeug abtransportiert. Nach der Befreiung der eingeklemmten Person konnte auch der Notarztwagen des Waldviertler Landesklinikum Horn die Unfallstelle verlassen.

Die beiden Fahrzeuge wurden beiden Wehren abtransportiert. Nach den Reinigungs- bzw. Vermessungsarbeiten konnte der Verkehr, der von der Polizei umgeleitet werden, wieder frei gegeben werden. Der Einsatz dauerte für uns ca. 1,5 Stunden.

Quelle: http://www.ff-horn.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18861