Schwerer Motorradunfall auf Trialgelände
Datum: 07.04.2006 07:00:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 06.04.2006, gegen 17.00 Uhr wurde das Tiralgelände von den Verantwortlichen des Veranstalters für weitere Vorführungen gesperrt. Dies wurde auch unter anderem mittels Lautsprecherdurchsage bekannt gemacht. Nach Beendigung der Veranstaltung am Trialgeländes der Frühjahrsmesse begab sich ein 31jähriger Mann aus Hörbranz zusammen mit seinem Beifahrer in der Beiwagenmaschine mit seinem eigenen Motocross-Seitenwagenmotorrad nochmals auf das Trailgelände, um die Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges zu testen.

Während dieser Testfahrt stieß der 31jährige im Vorbeifahren mit dem Kopf frontal gegen die sich in die Strecke schwenkende Schaufel eines Baggers, welche von einem 43jährigen Baggerfahrer aus Lauterach bedient wurde. Dieser führte zu diesem Zeitpunkt bereits Ausbesserungsarbeiten an der Strecke durch. Während der Beiwagenfahrer unverletzt blieb, zog sich der 31jährige Motorradlenker schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christopherus 8 ins LKH-Feldkirch geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18864