Verkehrsunfall m. Personenschaden in Bischofshofen
Datum: 07.04.2006 07:02:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.04.2006, gegen 19.55 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Pizzaliferant aus Bischofshofen mit seinem Pkw in 5500 Bischofshofen, in der Hauptschulstraße in Richtung Alte Bundesstraße. Seine schwangere Frau fuhr mit ihm als Beifahrerin. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger italienischer Arbeiter mit dem Firmenfahrzeug auf der Sparkassenstraße in Richtung Zentrum.

Der italienische Lenker hielt an der Kreuzung mit der Sparkassenstraße trotz Stoppschild nicht an und fuhr in die Kreuzung ein. Dadurch prallte er mit dem Pizzalieferanten zusammen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Anprall stark beschädigt. Die Lenker wurden nach ihren Angaben nicht verletzt. Die schwangere Frau wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

  • Schülerin in Anif v. LKW erfasst und verletzt
    Am 06.04.2006, um 15.45 Uhr zeigt der Vater einer 11jährigen Schülerin auf der PI Anif an, dass seine Tochter gegen 13.05 Uhr auf der Alpenstraße (B 150) im Ortsgebiet von Anif, bei der Bushaltestelle Mühlei, nach dem straßenseitigen Aussteigen vom Rücksitz eines PKW von einem vorbeifahrenden LKW mit roter Farbe an der linken Hand verletzt wurde. Der LKW Lenker dürfte die Kollision nicht bemerkt haben und fuhr ohne anzuhalten weiter.
    Der 40-jährige Vater brachte das Kind ins UKH Salzburg, wo die Rissquetschwunde am Ringfinger genäht wurde. Anschließend wurde sie in häusliche Pflege entlassen. Da von keinen der anwesenden Personen detailierte Angaben zum LKW gemacht werden konnten, außer dass er rot gewesen wäre, werden mögliche Augenzeugen dieses Unfalles ersucht zweckdienliche Hinweise an die zuständigen PI Anif zu melden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18865