Polizist von Auto gerammt - Fahndung nach Täter
Datum: 07.04.2006 07:05:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.04.2006, gegen 02:30 Uhr versuchten Polizisten in Linz, in der Dimmelstraße, bei einem Lenker eines Volvo eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durchzuführen, da das Fahrzeug bzw. die Kennzeichen als gestohlen gemeldet aufschienen. Bei dem Versuch den Lenker anzuhalten und zu kontrollieren, hat sich dieser im Fahrzeug eingesperrt und ist in weiterer Folge auf einen Polizisten, welcher unmittelbar neben dem Täterfahrzeug auf dem Gehsteig stand, absichtlich losgefahren und hat ihn gerammt. Dabei wurde der Polizist auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert und kam anschließend auf dem Gehsteig zu liegen.

Der 36-jährige Polizist (verheiratet, Vater von 2 Kindern) erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Notarzt in das UKH Linz eingeliefert. Auf den flüchtenden Fahrzeuglenker wurden von den Kollegen Schüsse auf die Reifen abgegeben – das Fahrzeug wurde im unteren Heckbereich getroffen. Der Täter flüchtete noch ca. 500 Meter mit dem Fahrzeug, setzte dann allerdings seine Flucht zu Fuß fort. Bei dem mittlerweile sichergestellten Täterfahrzeug handelt es sich um einen gestohlenen Volvo S 60 – an dem weiters ebenfalls gestohlene Kennzeichen ( AM - …. ) angebracht waren. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 30 -35 Jahre alten Mann, er hat blondes Haar und spricht auffallend hochdeutsch. Der Täter war Ermittlungen zufolge am selbigen Tag in einem Fitnessstudio in Peuerbach in Erscheinung getreten. Derzeit läuft eine intensive Fahndung nach dem flüchtigen Täter.
Hinweise sind erbeten an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter Tel 059 133 / 40 3333.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18866