Containerbergung durch die FF Vöcklabruck (x)
Datum: 07.04.2006 18:19:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Vöcklabruck / Schönpos

Am 6. April um 01.00 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer Containerbergung nach Lindach gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Auf einem Parkplatz in Lindach war ein WAB-Container beim Absetzen auf die Stützen seitlich umgeknickt. Da der Container schwer beladen war und die Ladung durch das Umstürzen vollkommen verrutscht war , konnte auch mit einem Stapler nicht mehr geholfen werden.

Daher wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr Lindach der Kranstützpunkt um Hilfe gebeten. Als erstes musste der Container angehoben und die noch ausgeklappten Abstellböcke zusammengelegt werden. Die Bergegurte wurden anschließend neu ausgerichtet um den WAB-Container wieder auf einen LKW heben zu können. Um 03.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Vöcklavruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18871