135. Vollversammlung der FF Haag am Hausruck (x)
Datum: 09.04.2006 14:02:14
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Haag am Hausruck

Zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrkameraden konnte Kommandant Voithofer in der 135. Vollversammlung am 07.04.2006 im Gasthaus Mittendorfer begrüssen.
Der Kommandant berichtete über 62 technische und 9 Brandeinsätze wobei 1.636 Einsatzstunden geleistet wurden.
Den hohen Stellenwert der Feuerwehrjugend bemerkt man dadurch, dass 3.330 Stunden allein in die Jugendausbildung investiert wurden.

8 Kameraden besuchten 13 Lehrgänge an der OÖ Landesfeuerwehrschule.
Neu in die Jugendgruppe aufgenommen wurden Christa Gradauer, Daniel Hilbert und Markus Wiesinger.
In den Aktivstand wurden Hermann Leitner, Thomas Mairinger, Roman Summer sowie Bernhard und Wolfgang Gadringer aufgenommen.
Angelobt wurden Richard Bruckmüller, Christian Grafeneder und Martina Voithofer.
Der Mitgliederstand beträgt zum 31.12.2005: 116 Mann, davon 70 Aktive, 31 Reservisten und 15 Jugendliche.

Im Jahr 2005 wurden bei 648 Anlässen insgesamt 11.779 Stunden für die Sicherheit der Haager Bevölkerung aufgewendet.

Der Kommandant ging in seinem Bericht im besonderen auf die Personalsituation ein. Derzeit gibt es noch keine Probleme, so stehen auch tagsüber jederzeit 20 Mann zur Verfügung. Jedoch muss mit Nachdruck an der Tagsverfügbarkeit von Einsatzkräften gearbeitet werden.
Im Berichtsjahr konnte auch die Ausrüstung wesentlich modernisiert und ergänzt werden. Ein neues LAST Fahrzeug wurde in über 450 Arbeitsstunden in Eigenregie umgebaut. Ein PKW Anhänger sowie eine LKW-Rettungsbühne ergänzen dieses Fahrzeug. Dank der Unterstützung der Haager Wirtschaft konnten auch Funkgeräte und Atemschutzhauben angekauft werden. Für die Pressearbeit steht nun eine moderne Digitalkamera zur Verfügung.

Bürgermeister Grausgruber berichtete über den Stand der Dinge beim Sicherheitszentrum. So liegen alle Genehmigungen vor, und es kann voraussichtlich im Herbst mit den notwendigen Arbeiten begonnen werden.

In den Berichten der Ehrengäste wurde die hervorragende Einsatzbereitschaft der Haager Feuerwehr sowie die sehr gute Zusammenarbeit gelobt.

Der Jahresbericht kann auch auf der Homepage www.ff-haag.at abgerufen werden.

Nachstehende Ehrungen und Beförderungen wurden vorgenommen:
Beförderungen:
Klaus Steiner zum HFM, Mustafa Acikgoz, Jürgen Bruckmüller, Mario Wilflingseder zum LM, Peter Hochwimmer zum OLM
OÖ Feuerdienstmedaille für 25 Jahre:
OAW Helmut Autengruber
OÖ Feuerwehrdienstmedaille für 40 Jahre:
HFM Friedrich Obermüller

Folgende Leistungsabzeichen wurden erworben:
FULA Silber: BM Michael Milli
Atemschutzleistungsprüfung: BI Helmut Wetzlmaier

Jugend Wissenstest:
  • Bronze: Sebastian Buttinger
  • Silber: Melanie Höftberger, Marion Kiener, Manuel Riedl, Patrick Wetzlmaier
  • Gold: Richard Bruckmüller, Christian Grafeneder

    Jugend FLA:
  • Bronze: Doris Diesenberger, Johannes Voithofer
  • Silber: Patrick Wetzlmaier

    Quelle: FF Haag am Hausruck





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18897