Brand in Golling an der Erlauf
Datum: 09.04.2006 19:20:30
Thema: Brandeinsätze


Am 9.04.2006 um 13:21 wurden wir von der BAZ-Melk zu einem Wohnhausbrand in der Blaubergstrasse alamiert. Da sich einige Kammeraden im FF-Haus aufhielten konnte Tank Golling sofort ausrücken.

Als die FF am Einsatzort ankam stellte sich heraus, das es sich nicht wirklich um das Wohnhaus handelt das brennt, sondern einen im Hof parkenden Bus der in Vollbrand stand und auch schon die Fassade des Blockhauses und der angrenzende Wald brannte.
Wir gingen sofort mit einem HD-Rohr und einen Mittelschaumrohr in Einatz. Da die Rauchentwicklung so stark war, konnte der Löscheinsatz nur unter Schweren Atemschutz durchgeführt werden. Es waren innerhalb kürzester Zeit auch die Nachbarfeuerwehren Pöchlarn, Rath und Krummnußbaum am Einsatzort.
Da das Brandobjekt genau auf der Gemeindegrenze zu Krummnußbaum stand, übernahm anschließend die FF-Krummnußbaum die Einsatzleitung. Wir konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder ins FF-Haus einrücken.

Quelle: FF Golling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18901