Personenrettung auf Baustelle in Vomp (x)
Datum: 11.04.2006 06:27:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz

Am Montagnachmittag kam es auf einer Baustelle in Vomp zu einem Arbeitsunfall. Bei Betonierarbeiten an den Kellermauern stürzte ein Arbeiter ca. 2,5 Meter auf den Boden und verletzte sich unbestimmten Grades.


Der herbeigerufene Notarzt des Roten Kreuzes Schwaz führte die Erstversorgung durch. Um den Verletzten schonend aus der Baugrube retten zu können, wurde die Feuerwehr Schwaz alarmiert. In der Baugrube wurde der Verletzte in eine „Schaufeltrage“ gebettet und im Anschluss mit der Seilwinde des Heckkranes aus der Grube gehoben. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Schwaz beendet. Der verletzte Arbeiter wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18938