Nach Geburt im Notarzthubschrauber ins Krankenhaus
Datum: 11.04.2006 06:46:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Perfekt funktionierte Montagnachmittag wieder einmal die Zusammenarbeit zwischen einem Team vom Roten Kreuz und der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9. Eine Frühgeburt im Bezirk Gänserndorf wurde vom Roten Kreuz entbunden und von Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen.

"Drohende Frühgeburt bei Risikoschwangerschaft in Eichhorn", lautete gegen 17.30 Uhr die Alarmierung bei Christophorus 9. Sofort flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber zum Einsatzort. Auch ein Team der örtlichen Rot-Kreuz-Dienststelle Zistersdorf fuhr sofort los. Kaum war das Baby daheim etwa drei Wochen früher als geplant mit Hilfe der Rot-Kreuz-Mannschaft auf die Welt gekommen, landete auch schon der Notarzthubschrauber. Die Crew von Christophorus 9 nabelte das Baby ab und flog den kleinen Phillip und die Mutter ins SMZ-Ost nach Wien.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18943