Weissgärber aus Amt verabschiedet (x)
Datum: 11.04.2006 10:18:18
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: www.brandaus.at

Freitagabend ist in St. Pölten Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber aus seinem Amt verabschiedet worden. "Freiwillige gehören durch Freiwillige geführt", dass war der Leitspruch von Wilfried Weissgärber, der zehn Jahre lang die Feuerwehren in Niederösterreich geleitet hat.

Die Zeit an der Spitze der nö. Feuerwehren war eine erfolgreiche Zeit. "Wir haben gemeinsam mit der Politik und den Gemeinden einiges erreicht, z. B. die Gewerbeordnung oder die Sicherung der finanziellen Grundlage durch das Abhalten von Festen", so Weissgärber. Unvergessen bleiben Weissgärber die Gasexplosion in Wilhelmsburg 1999 und das Hochwasser 2002.Der Landeshauptmann überreichte dem scheidenden Führungsteam Wilfried Weissgärber und Herbert Schanda das Silberne Komturkreuz bzw. das Große Ehrenzeichen des Landes.

Quelle: www.brandaus.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18949