Bergung von zwei getöteten Personen innerhalb von 26 Stunden (x)
Datum: 11.04.2006 11:15:52
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF-Moosburg

Diese zwei Tage der 09.04. und 10.04.2006 werden den Männern der FF Moosburg sicher länger in Erinnerung bleiben.

Am 09.04.2006 kurz vor 18:00 Uhr wurden wir von der Polizei Moosburg in Kenntnis gesetzt, dass die vermisste Person die seit 28.03.2006 abgängig war im Wölfnitz Bach gefunden wurde. Der Tote wurde durch die FF Moosburg geborgen und der Bestattung bzw. der Polizei übergeben.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg mit LF und 5 Mann
Polizei
Rettung
Bürgermeister Gaggl

Als wir am 10.04.2006 mit einigen Kameraden über die erlebte Suchaktion mit zwei Männern des Kriseninterventionsteams sprechen wollten, wurde für die FF Krumpendorf Sirenenalarm ausgelöst. Auch unser Alarmierungssystem „SISIPAK“ reagierte, als ob Einsatz für uns wäre, jedoch ging keine Sirene. Wir meldeten uns sofort bei der LAWZ, nachdem wir die Einsatzmeldung für die FF Krumpendorf gehört hatten. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall zwischen Krumpendorf und Moosburg mit einer eingeklemmten Person. Da die FF Krumpendorf gerade eine Übung hatte, meldeten sie sich schnell, jedoch befanden Sie sich am See und die Verbindung war wegen geschlossenen Schranken unpassierbar. Wir rückten daher unverzüglich nach Brenndorf zur Unfallstelle aus. Als wir die Unfallstelle erreichten, waren schon ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Der Tod der eingeklemmten Person konnte durch den Notarzt nur mehr bestätigt werden. Der zweite Unfallbeteiligte blieb nach dem Frontalzusammenstoss nahezu unverletzt. Leider handelte es sich bei der getötete Frau um eine Bekannte der FF Krumpendorf und deshalb übernahm die FF Moosburg die Befreiung und Bergung der Frau. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte kann aus Sicht der FF Moosburg in dieser schwierigen Situation als vorbildhaft bezeichnet werden.

Wir möchten allen Angehörigen, Freunden und Bekannten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Im Einsatz standen:
FF Krumpendorf mit RLFA 2000, KRFS-A, KLF, MZF und 24 Mann
FF Moosburg mit RLFA 2000, LF und 12 Mann
Polizei
Sachverständige
Staatsanwalt
Bestattung Krumpendorf

Quelle: FF Moosburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18952