Brand in einer Tischlerei in Obdach (x)
Datum: 11.04.2006 17:38:55
Thema: Brandeinsätze


FOTO: filmen.at / K. Schwarz

Am 10. März 2006 gegen 16:30 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache in der einer Obdacher Tischlerei ein Brand aus.
Da sich die Tischlerei mitten im Ortskern von Obdach befindet reagierte der Einsatzleiter der FF Obdach sofort und forderte alle umliegenden Wehren an. Sogar die aus Kärnten stammende FF Reichenfels unterstützte die eingesetzten Wehren aus Weißkirchen, Zeltweg, Judenburg, insgesamt 10 Wehren mit 150 Mann.

Der Einsatz war äußerst schwierig, da die Flammen von außen nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten. 30 Feuerwehrmänner mussten mit schwerem Atemschutz den Brand von innen bekämpfen.

Die Tischlerei brannte bis auf die Grundmauern nieder, das angrenzende Wohnhaus wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Nur durch den überaus raschen Einsatz aller Wehren konnte schlimmeres, im dicht verbauten Ortskern von Obdach, verhindert werden.

Quelle: www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18958