LKW Bergung in Ternitz – Rohrbach - Bericht I (x)
Datum: 11.04.2006 17:43:02
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: AFKDO Ternitz

Am 11.04.2006 um ca. 10:30 Uhr geriet ein LKW mit Anhänger ins Bankett.
Dieses hielt der Last des Lkws nicht stand und gab nach. Der LKW blieb seitlich mit den Vorder- und Hinterrädern stecken.

Da der LKW voll beladen war konnte er nicht alleine von der FF Ternitz – Rohrbach aus seiner Lage befreit werden. Zur Unterstützung wurde der Kran von der FF Wr. Neustadt angefordert.
Als dieser eintraf wurde zuerst der Anhänger abgehängt und anschließend das Zugfahrzeug auf der Beifahrerseite mit dem Kran angehoben, Bölzmaterial untergeschoben und mit der Seilwinde von der FF Ternitz – Rohrbach nach vorne weggezogen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Dammstrasse für den Verkehr gesperrt.

Einsatzleiter Feuerwehr: OBI Gruber Karl
Quelle: AFKDO Ternitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18959