VU mit Gefahrengut, Alkoholisierung u.Fahrerflucht
Datum: 12.04.2006 06:06:07
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 12.04.2006, um 03.20 Uhr fuhr ein 45 jähriger türkischer Kraftfahrer mit seinem Sattel KFZ, beladen mit Gefahrengut, auf der A 1 vom Grenzübergang Walserberg kommend in Fahrtrichtung Wien. Kurz vor dem Lieferinger Tunnel war von der Autobahnmeisterei eine Verkehrsableitung eingerichtet worden, wobei unter anderem ein so genannter Blitzanhänger zwischen dem 2. und 3. Fahrstreifen abgestellt war.

Der Lenker hat diese Ableitung übersehen und prallte mit seinem Schwerfahrzeug gegen den Blitzanhänger. Trotz der Beschädigung am Sattel KFZ setzte er seine Fahrt in Richtung Wien fort. Ein Bediensteter der Autobahnmeisterei folgte dem Lenker und konnte ihn bei der Ausfahrt Salzburg Nord anhalten. Im Zuge der folgenden Amtshandlung durch die Autobahnpolizei wurde auch mehrfach der Alko Test durchgeführt, wobei der LKW - Lenker trotz mehrfachen Versuchen kein gültiges Ergebnis zustande brachte. Der Sattel - LKW wurde bei der Ausfahrt Salzburg Nord abgestellt. Der Lenker wird wegen der Verkehrsübertretungen bei der BPD Salzburg angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18962