Herz-Kreislaufversagen bei Waldarbeiten
Datum: 12.04.2006 06:24:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 79-jähriger Pensionist aus Vöcklamarkt war am 10.04.2006 tagsüber in seinem Wald im „Dienstberg“ in der Ortschaft Maulham, Gemeinde Vöcklamarkt, damit beschäftigt, mit seiner Zugmaschine gefällte Baumstämme aus dem Wald zu ziehen.

Nachbarn, die von der Schwester des Pensionisten verständigt wurden, als dieser nicht nach Hause kam, konnten den 79-Jährigen schließlich gegen 20:00 Uhr leblos auf dem Traktor sitzend (bei laufendem Motor) vorfinden. Der verständigte Arzt konnte nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen, welcher bereits 8 bis 10 Stunden vor dessen Auffinden eingetreten sein dürfte. Der Pensionist dürfte ein Herz-/Kreislaufversagen erlitten haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18964